Men in Brass Germany Hamburg Mobile Band
Deutsch English
MARCHING BAND
 

Marching Band Köln

Das Verhältnis von Marching Bands zu MEN IN BLECH ist in etwa so wie das Verhältnis von Köln zu Düsseldorf. Beide behaupten von dem jeweils anderen nicht den richtigen Dreh rauszuhaben.

Doch ist MEN IN BLECH die wohl einzige Marching Band, die mit alten Traditionen bricht, ohne den Grundgedanken aufzugeben.

Ja, die mobile Band MEN IN BLECH marschiert auch. Doch nur um sich spielend von einem Ort zum nächsten fortzubewegen.

Dazwischen passiert das eigentlich Spannende: Formationen werden gebildet und musikalisch und choreographisch aufgelöst; verschiedenste Emotionen generiert.

Diese Blaskapelle oder auch gern Brass Band oder auch Marching Band verbinden Gegensätze. So wie eine Autobahn auch Köln mit Düsseldorf verbindet. Bei der Show von MEN IN BLECH werden verschiedenste Sinne interaktiv beansprucht. Das Bewegen wird zum zentralen Element und löst den Gast aus der reinen Zuschauerrolle heraus.

Egal wie sie die Art Band nennen – es ist immer ein Genuss.