Men in Brass Germany Hamburg Mobile Band
Deutsch English
 

Mobile Band Hamburg

Der Begriff der mobilen Band wurde definitiv in Hamburg geprägt.

Dabei handelt es sich um die Verbindung bekannter und erfolgreicher Elemente der Blasmusik nämlich der Marching Band und der Brass Band. Jedoch wurde der Begriff um eine entscheidende Komponente erweitert: um die bewegliche und damit bewegende Choreographie!

Die wohl erste Mobile Band, die den Namen auch verdient ist zweifelsohne MEN IN BLECH.

Die mobilste unter den Bands beschränkt sich eben nicht nur auf bloßes Fortbewegen, sondern nutzt den zur Verfügung stehenden Raum, um ihn sowohl akustisch als auch optisch zu füllen.

Die Hamburger Marching Band MEN IN BLECH hat sich vom Image der Blaskapellen emanzipiert und entwickelte das Konzept Mobiler Bands. Virtuos die Möglichkeiten der Blas- und Perkussionsinstrumente nutzend, mobilisiert der walking Act gern mal das Publikum und vor allem sich selbst.

Die feurige Show fegt durch jeden Raum, in dem die Band sich aufhält und verwandelt jedes Event in eine alles andere als statische Show. Selbst den als steif geltenden Hanseaten entlocken die Tanzmusiker dieser einzigartigen mobilen Band ein wohlwollendes Lächeln und leichtes Schenkelklopfen, was einem Ausdruck größter Euphorie und Ekstase gleichkommt.